Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Mitgliederversammlung vom 24.10.2017

Am Dienstag fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Mit 12 von 17 Mitgliedern war diese beschlussfähig.

Der Vorstand berichtete über seine Aktivitäten seit der Gründung im letzten Jahr, wie den Eintrag in das Vereinsregister, die erfolgreiche Akkreditierung an der Technischen Universität Darmstadt und der ESOC Führung am 20. Oktober. Nachdem auch der Kassenbericht und der Bericht des Kassenprüfers vorgestellt worden sind, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Nachdem die Amtszeit des Vorstandes ausgelaufen ist, mussten alle drei Ämter neu besetzt werden. Wiedergewählt wurde Mark Fellner als 1. Vorsitzender. Neu in den Vorstand kamen Jan-Peter Ceglarek als 2. Vorsitzender und Jeremy Karpowski als Kassenwart.

Zudem gab es 2 Anträge: einer zu dem Mitgliedsbeitrag und ein Satzungsänderungsantrag. Beide Anträge wurden angenommen. Der Satzungsänderungsantrag beinhaltete unter anderem die Umbenennung des Vereins von „TU Darmstadt Satelliten Team“ in „TU Darmstadt Space Technology“.